Dekore vom Kaiser

Dekorplatten schaffen einen optimalen Hintergrund für wirkungsvolle Gestaltungen von Wandflächen. Es gibt sie in nahezu unzähligen Farben, Oberflächen und Formaten, wodurch sehr viel Freiraum bei der Umsetzung von Vorlieben und Ideen entsteht. Egal ob im Wohnraum, im Schlafzimmer, im Bad oder in der Küche - mit der richtigen Auswahl von Dekorelementen kann jeder auch noch so kleine Bereich zum absoluten Hingucker gemacht werden. Oft werden sogar ganze Wände mit dekorativen Platten gestaltet, wodurch deren Effekt noch besser in Erscheinung treten kann.

Die heutigen Herstellungsverfahren, allen voran die perfektionierte Digitaldruck-Technologie, ermöglicht neben den klassischen Motiven auch spezielle Designs wie mehrteilige Wandbilder oder dreidimensionale Oberflächen. Durch farblich angepasstes Fugenmaterial kann das Ergebnis noch zusätzlich verfeinert werden. So werden die Dekore nicht nur zu einem optischen, sondern auch zu einem haptischen Erlebnis. Kombiniert mit passenden Wand- und Bodenbelägen können sie ihre Wirkung voll entfalten, und bereiten so während über einen langen Zeitraum Freude.